emTrace® Emotionscoaching

„So wie eine Brücke zwei Landstücke verbindet, so verbindet und integriert emTrace® unterschiedliche methodische Coachingansätze durch die Fokussierung auf die gemeinsamen Wirkfaktoren.“

Wofür kann ein Emotionscoaching mit emTrace® eingesetzt werden?

Die gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen und der Abbau emotionaler Blockaden.
Stresserlebnisse sind negative Erlebnisse, die noch nicht verarbeitet und sozusagen im Nervensystem „stecken geblieben“ sind.
Das heißt, ein Ereignis ist längst geschehen und dennoch beschäftigt es dich emotional. Beispiele sind Misserfolge, Trennungen oder stressende Erfahrungen, wie ein Vortrag.
Daraus können sich emotionale Blockaden entwickeln, die an anderer Stelle im Leben auftauchen und dich an der Erreichung deiner Ziele hindern. Bestimmt hast du dich auch schon mal gefragt: „Warum reagiere ich denn jetzt so?

Durch emTrace® werden diese “festsitzenden“ und blockierenden Erlebnisse im Nervensystem aufgespürt und aufgelöst.

Vielleicht kennst du das: Dein Partner/ deine Partnerin oder ein Familienmitglied löst mit einer Handlung oder bestimmten Worten und Sätzen immer wieder die gleiche, negative Reaktion bei dir aus und du hast das Gefühl, deine Reaktion nicht kontrollieren zu können?

Immer wiederkehrende destruktive Emotionen und Verhaltensmuster (wie Wut, Eifersucht, Verlustangst usw.) können mit einem emTrace®-Emotionscoaching aufgelöst werden. Nutze dieses Tool um wiederkehrende Negativ-Spiralen in sozialen Beziehungen, wie der Partnerschaft oder Eltern-Kind-Beziehungen, aufzulösen, um endlich positive Beziehungen zu leben.

emTrace® kann nicht nur zu einer besseren Beziehung zu anderen beitragen, sondern auch zu sich selbst. Übermäßige Selbstkritik, wenig Selbstwertgefühl oder Eigensabotage beim Erreichen deiner Ziele kannst du mit emTrace® fokussieren und lösen.

emTrace® verhilft dir auch zu einem gesünderen Lifestyle und unterstützt dich bei der Umsetzung einer bewussten Ernährung durch die emotionale Entzauberung von Genussverführern wie Chips, Schokolade, Pizza und Co. Heißhungerattacken und übermäßiger Genuss gehören der Vergangenheit an.

Neugierig geworden? Dank meiner langjährigen Coachingerfahrung berate ich dich gerne, welches Tool für dein Thema am effektivsten ist.